Slide 1
Slide 1
Slide 1
Bike 4 benefit

17. September 2022

Bike 4 benefit

Biken und Gutes tun…

das ist der Grundgedanke von B4b. Die Initiative Bike4benefit entstand 2019 aus einem privaten Bikeprojekt, sie ist unabhängig und rein privater Natur. Auf die Gründung eines Vereins wurde zunächst verzichtet, da der Bürokratieaufwand zu hoch ist.

Mit Spaß am Radfahren, Biken oder wie man immer unser Hobby auch bezeichnen mag, möchte Axel Reutter gemeinsam mit vielen gleichgesinnten Bikern, Spenden für gemeinnützige Organisationen sammeln.

In erster Linie geht es um die Unterstützung krebs- und schwerstkranker Kinder und deren Familien. Dies geschieht über verschiedene gemeinnützige Organisationen und Vereine in unserer Region, denn diese wissen genau wo der Unterstützungsbedarf am größten ist. Aber auch Einzelschicksale wurden bereits unterstützt, es gibt somit keine klare Abgrenzung der Bereiche in denen gehplfen wird.

Und so funktioniert es: Durch verschiedene Bikeaktivitäten wird versucht auf die Initiative aufmerksam zu machen, um so durch die Präsenz andere Biker zu motivieren, ebenfalls für die Gute Sache in die Pedale zu treten. So werden zum Beispiel geführte Touren durch den Odenwald, organisiert und an Großveranstaltungen wie Marathonrennen teilgenommen.

Aber auch für passive Unterstützung sind die Initiatoren dankbar, dies kann z.B. durch einmalige oder wiederkehrende Spenden auf dieser Seite erfolgen. Vielleicht ist auch eine Sponsorenpartnerschaft für euch interessant, dann schaut mal in der Rubrik “Direkt helfen” vorbei oder sprecht mich diesbezüglich einfach an.

 

Bereits zum 3. Mal findet die beliebte B4b-Odenwaldtour am 17. September 2022 statt. An den Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert, es ist keine verbindliche Anmeldung erforderlich und es kostet auch keine Startgebühr um bei der Tour dabei zu sein. Aber selbstverständlich wollen wir  für den guten Zweck in die Pedale treten, insofern darf jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten die Spendenbox füttern.

Dieses Mal gehen die Spendeneinnahmen der B4b-Odenwaldtour zu 100% an den eingetragenen Verein “Das Frühchen – Heidelberg“. Die Tour hat ungefähr 42km und ca. 800 hm, Start und Ziel ist der Campingplatz Odenwaldidyll in Fischbachtal/Niedernhausen.

Weitere Infos zu Bike4benefit und der Odenwaldtour findet ihr auf der offiziellen Website.

 

B4B2022-960x550-3
B4B2022-960x550-1
B4B2022-960x550-2
B4B2022-960x550-4
previous arrow
next arrow